Bernhard Brinkmann Foto: SPD OV Schellerten
Bernhard Brinkmann

8. Dezember 2022: Wir trauern um einen engagierten, verlässlichen und treuen Weggefährten Bernhard Brinkmann

Vier Wahlperioden vertrat Bernhard Brinkmann Stadt und Landkreis Hildesheim zwischen 1998 und 2013 als direkt gewählter Abgeordneter im Bundestag. In der Region war er danach noch in unterschiedlichen Funktionen aktiv und präsent, zuletzt als Vorsitzender des Kreistages. Nun ist der Dinklarer am Mittwoch im Alter von 70 Jahren gestorben.
Traueranzeige Bernhard Brinkmann Foto: SPD OV Schellerten
Traueranzeige Bernhard Brinkmann

Seit 1974 ist „Bernd“ Mitglied der SPD gewesen. In seinem Heimatdorf Dinklar und in unserer Gemeinde Schellerten war er ein erfahrener Kommunalpolitiker, der sich mit Rat und Tat eingebracht hat. Er war stellv. Bürgermeister in der Gemeinde (Träger des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland und Träger der Ehrenmedaille des Nieders. Städte- und Gemeindebundes), direkt gewählter Kreistagsabgeordneter seit 1986 und zuletzt der Vorsitzende des Hildesheimer Kreistages. In Bonn und Berlin hat er als direkt gewählter Abgeordneter des Deutschen Bundestages unsere Region vertreten. Das Wohl seiner Heimat und der Menschen war immer die Regel für sein Wirken und Handeln als Sozialdemokrat und Bürger unserer Bundesrepublik. Wir sagen ein letztes Dankeschön. Unser Mitgefühl gilt seiner lieben Frau Rita und seiner Familie.

Für die Sozialdemokratische Partei in der Gemeinde Schellerten

Christian Kamentz (Vorsitzender)