Am Sonntag, den 18. August trafen wir uns zum Sommertreff / Sommerfrühstück. Wir, das heißt der SPD-Ortsverein Schellerter Börde, deren Freunde und Familien. Im evangelischen Gemeindezentrum in Kemme war für alles gesorgt. Kaffee, kalte Getränke und Brötchen standen bereit. Die Teilnehmenden steuerten etwas Leckeres zum Buffet bei und saßen dann gemütlich zusammen um über Gott und die Welt zu klönen.

Es wurde auch die Wahl von 4 Delegierten und Ersatzdelegierten für die Wahlkreiskonferenz zur Bundestagswahl 2025 am 21.09.2024 durchgeführt.

Gäste waren der MdB Bernd Westphal und unsere UB-Vorsitzende Daniela Rump.

Die politische Lage erläuterter Bernd Westphal. Dabei hob er hervor, dass die Gemeinschaft im Kleinen und auch im Großen mit das Wichtigste ist, um inhaltlich arbeiten zu können. Er berichtete über seine Arbeit im Bundestag und erläuterte das er für die nächste Bundestagswahl 2025 nicht mehr kandidieren wird.

Im Anschluss stellte Daniela Rump sich als eine von 3 möglichen Nachfolgern/in von Bernd Westphal vor.