In rund 40 Tagen, am 9. Oktober 2022, findet die Landtagswahl in Niedersachsen statt.
Die niedersächsische SPD wird erneut mit unserem Ministerpräsidenten Stephan Weil als unserem Spitzenkandidaten in den Landtagswahlkampf ziehen.
Stephan Weil hat bewiesen, dass er unser Land besonnen, kompetent und erfolgreich führen kann. Unser Slogan bringt das auf den Punkt: Das Land in guten Händen.
Unsere Ziele für die Landtagswahl sind klar:

  • Wir wollen als SPD stärkste politische Kraft in Niedersachsen bleiben.
  • Wir wollen, dass Stephan Weil Ministerpräsident bleibt.

Wir wollen in unserem Wahlkreis 21 Sarstedt/Bad Salzdetfurth wieder das Direktmandat gewinnen.

Markus Brinkmann
Markus Brinkmann

Seit der letzten Landtagswahl 2017 haben wir auch in unserem Wahlkreis eine Menge erreichen können. In diesem Zusammenhang nenne ich beispielhaft:

  • Förderung der Digitalisierung in den Schulen unseres Wahlkreises in Höhe von insgesamt 3,283 Millionen Euro
  • Landeszuschüsse zur Sanierung von Sportstätten: Ahrbergen (320.000 Euro), Bockenem (576.000 Euro) und Groß Düngen (265.000 Euro)
  • Erneuerung von Ortsdurchfahrten: u.a. in Bettrum, Klein Förste, Ottbergen und Sottrum
  • Umbau des Bergbaumuseums Bad Salzdetfurth
  • Förderung für die Umgestaltung der Sarstedter Innenstadt (345.000 Euro)
  • Neubau des Jugendtreffs Harsum (300.000 Euro Landeszuschuss)

Um unsere erfolgreiche Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger in unserer Region zwischen Sarstedt und Bockenem fortsetzen zu können, werde ich mit vollem Einsatz dafür kämpfen, das Direktmandat in unserem Wahlkreis erneut zu gewinnen.
Für die kommende Wahlperiode sind mir dabei folgende Punkte besonders wichtig :

  • Ich möchte, dass Wohnen bezahlbar ist und ständig steigenden Mieten entgegengewirkt wird. Die Schaffung von ausreichendem und bezahlbarem Wohnraum bleibt deshalb für mich unverzichtbar.
  • Der Schutz des Klimas ist eine, wahrscheinlich die zentrale Aufgabe der heutigen Zeit. Unsere Zukunft liegt in den Erneuerbaren Energien. Neben Maßnahmen zur Energieeinsparung setze ich mich deshalb für den Ausbau der Windenergie, mehr Photovoltaik-Anlagen und den zügigen Ausbau von Ladestationen für Elektrofahrzeuge ein.
  • Die Einführung des "9-Euro-Tickets" hat bewiesen, dass der ÖPNV nachgefragt wird, wenn Angebot und Preis stimmen. Auch vor dem Hintergrund dieser Erfahrungen ist der Ausbau des ÖPNV, auch als Beitrag zum Klimaschutz, insbesondere im ländlichen Raum dringend erforderlich.
  • Jeder Mensch sollte sich zu jeder Zeit und an jedem Ort sicher fühlen. Unsere Polizei leistet trotz beständig neuer Herausforderungen eine sehr gute Arbeit. Die Präsenz der Polizei in der Fläche ist für mich ein besonderes Anliegen.
  • Vor allem im ländlichen Bereich fehlen Hausärzte, einige Facharztgruppen und Hebammen. Um dem zu begegnen, setze ich mich für gezielte Maßnahmen zur Verbesserung der Versorgung auf dem Land ein.

Du kannst mithelfen, das zu realisieren!

Es bestehen unterschiedliche Möglichkeiten, den Wahlkampf zu unterstützen.
Jeder kann mich durch die Beteiligung an Infoständen, die Teilnahme am „Tür zu Tür-Wahlkampf“ oder durch Gespräche mit Nachbarn, Verwandten oder Freunden und am Arbeitsplatz unterstützen.
Es besteht auch die Möglichkeit, meinen Landtagswahlkampf mit einer Spende zu unterstützen.
Spendenkonto Markus Brinkmann
SPD Ortsverein Sarstedt
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine
IBAN: DE55 2595 0130 0034 1634 89
BIC: NOLADE21HIK

Jede Spende ist willkommen und selbstverständlich bekommst Du umgehend eine Spendenbescheinigung.
Über jede Art der Unterstützung freue ich mich sehr und möchte mich bereits jetzt dafür bedanken.

viele Grüße

Markus Brinkmann




Impressum:
Markus Brinkmann

Landtagskandidat für den Wahlkreis 21 Sarstedt/Bad Salzdetfurth

Holztorstr. 31
31157 Sarstedt
Tel. 05066/600 55 60